Achtet nicht auf die Werbung

oben

 

Bisafans.de
Besucherzaehler
Bisafans.de


Star Wars Lightsaber
Star Wars Lightsaber


Der Monster Spawner (auch Mob-Spawner) ist ein Block mit einer transparenten, blauen Gitterstruktur, welcher Mobs in einem Bereich von 4 Blöcken um den Spawner auf der gleichen Höhe wie der Spawner selbst generiert. Er ist unter anderem in Dungens und in verlassenen Minenschächten zu finden. Der Mob-Spawner kann zerstört werden, gibt aber wie Glas nie ein Item zum Aufsammeln ab. Der Spieler muss sich im Radius von 16 Blöcken befinden, damit der Monster Spawner Mobs generiert, doch selbst wenn eine Wand innerhalb dieses Bereiches gebaut wird, kann hinter der Wand noch ein Mob spawnen.

Um das Spawnen von neuen Mobs zu verhindern, platziert man um ihn herum Fackeln

.Dies funktioniert nicht bei Lohenspawner

 

Mob-Spawner können entweder Zombies,Spinnen, Höhlenspinnen, Lohen,Silberfische oder Skellete spawnen, wobei dies im Spiel dem Zufall überlassen wird. Die Chance, dass der ein zufallsgenerierter Spawner in einem Dungeon Spinnen und Skelette spawnt, ist jeweils 25%, die, dass er Zombies spawnt, 50%. In einem verlassenen Minenschacht werden immer Höhlenspinnen, in Festungen immer Silberfische (in beiden Fällen nur, wenn sie nicht zu einem Dungeon gehören), und in Nether-Festungen immer Lohen gespawnt. Mithilfe von Editoren und Mods kann man aber auch Mob-Spawner, für alle anderen Arten von NPCs erstellen. Mob-Spawner können nicht vom Spieler aufgesammelt werden, können aber im Multiplayer von Ops durch /give oder mit Inventareditoren dem Spieler gegeben und dann gesetzt werden, dadurch werden aber nur Scheine gespawnt.

Im Schwirichkeitsgrad Peaceful verschwinden gespawnte Monster sofort wieder, was es einfach macht, effektive Fallen zu bauen, ohne in Schwierigkeiten zu geraten.